Bewegung ist Leben, Alles ist im Fluss

Osteopathie in Röbel

Ende des 19. Jahrhunderts begründete A. T. Still, Sohn eines Arztes und unzufrieden mit den Methoden der damaligen Medizin, aufgrund der Lehre der Flüssigkeiten und der Magnettherapie die Osteopathie. Im Herzen seiner Philosophie steht die Bewegung, nur wenn Körper, Geist und Seele harmonisch zusammenarbeiten, kann der Mensch gesund sein.

 

Auch wenn die Zeiten sich seitdem gewandelt haben, so bleibt das Prinzip auch heute erhalten. 


So versuche ich gemeinsam mit meinen Patienten die Blockaden ausfindig zu machen und zu lösen, um wieder die Möglichkeit zu geben, sich frei zu bewegen. Grundbaustein für den Erfolg der Therapie liegt in der Zusammenarbeit und dem Wissen. Nur wer die Probleme erkennt, kann sie auch beseitigen.

 

Um eine gute Zusammenarbeit und effektive Therapie gewährleisten zu können, bitte ich Sie, falls vorhanden, Berichte, Röntgen/CT/MRT- Bilder und Medikamentenpläne einige Zeit vor der ersten Sitzung einzureichen.


Ihr Nino Radlach

Nino Radlach, Physiotherapeut und Osteopath